Schiessanlagen, Winterthur

Schiessanlagen, Winterthur, Altlastenrechtliche Voruntersuchungen, Entsorgungskonzepte, Sanierungsprojekte, Aushubbegleitung inkl. Schlussbericht

 

Zeitraum


2008 - heute

Auftraggeber


Stadt Winterthur, Immobilien
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

Altlastenrechtliche Voruntersuchungen
Entsorgungskonzepte
Sanierungsprojekte
Aushubbegleitung inkl. Schlussbericht

Projektbeschrieb

Die AllGeol AG hat für die Stadt Winterthur sämtliche Schiessanlagen in altlastenrechtlicher Hinsicht untersucht. Bei allen Anlagen wurde die Belastungssituation (Blei im Boden) detailliert untersucht, in Plänen dargestellt und Sanierungsvarianten ausgearbeitet. Wo nötig wurde der Einfluss auf weitere Schutzgüter wie Grundwasser oder Oberflächengewässer untersucht. Einige der Schiessanlagen wurde in den letzten Jahren bereits saniert. Dabei erarbeiten wir die Sanierungsprojekte inkl. Baugesuch, begleiten die Sanierungsarbeiten vor Ort und dokumentieren die Arbeiten und den Sanierungserfolg in einem Schlussbericht zuhanden der Behörde.